Think - Pair - Share: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
K (6 Versionen importiert: Import aus ZUM-Unterrichten) |
(Logo) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Datei:Kooperatives lernen-pixabay.jpg|200px|mini|Kooperatives Lernszenario]] | |||
{{Box|Think - Pair - Share| | {{Box|Think - Pair - Share| | ||
"'''Think - Pair - Share'''" bezeichnet eine nahezu immer einzusetzende Grundstruktur kooperativen Lernens. Sie wurde Anfang der 80er Jahre von Frank T. Lyman ("The responsive classroom discussion") vorgeschlagen. Seitdem ist sie mehrfach variiert worden, z.B. als "Write - Pair -Share", als "Think - Pair - Square" oder als "Formulate - Share - Listen - Create". | "'''Think - Pair - Share'''" bezeichnet eine nahezu immer einzusetzende Grundstruktur kooperativen Lernens. Sie wurde Anfang der 80er Jahre von Frank T. Lyman ("The responsive classroom discussion") vorgeschlagen. Seitdem ist sie mehrfach variiert worden, z.B. als "Write - Pair -Share", als "Think - Pair - Square" oder als "Formulate - Share - Listen - Create". |
Version vom 10. September 2020, 06:35 Uhr
Definition
Weblinks
- Think - Pair - (Square) - Share: DIE grundlegende Vorgehensweise des Kooperativen Lernens (Kooperatives-Lernen.de)