Bewegtes Lernen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
(Box Zitat) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Bewegtes Lernen''' bzw. ''Lernen mit Bewegungen'' kann unterschiedliche Ziele verfolgen: | |||
Lernen mit Bewegungen kann unterschiedliche Ziele verfolgen: | |||
* Die Bewegungen dienen der Abwechslung, Entspannung oder Aktivierung. | * Die Bewegungen dienen der Abwechslung, Entspannung oder Aktivierung. | ||
* Die Bewegungen unterstützen Lernprozesse durch direkte Verknüpfung von Inhalten mit Bewegungen. | * Die Bewegungen unterstützen Lernprozesse durch direkte Verknüpfung von Inhalten mit Bewegungen. | ||
Version vom 27. Oktober 2025, 17:42 Uhr
Bewegtes Lernen bzw. Lernen mit Bewegungen kann unterschiedliche Ziele verfolgen:
- Die Bewegungen dienen der Abwechslung, Entspannung oder Aktivierung.
- Die Bewegungen unterstützen Lernprozesse durch direkte Verknüpfung von Inhalten mit Bewegungen.
Begründung des Vorgehens
Beispiele
Siehe auch
- ↑ Michaela Sambanis: Bewegtes Lernen – unterrichtliches Vorgehen, Effekte, Ursachen In https://www.researchgate.net/profile/Heiner_Boettger/publication/276385422_Zum_neurodidaktischen_Umgang_mit_Mehrsprachigkeit_Konferenzband/links/5637262308aeb786b7042f69/Zum-neurodidaktischen-Umgang-mit-Mehrsprachigkeit-Konferenzband.pdf#page=119
- ↑ Michaela Sambanis: Bewegtes Lernen – unterrichtliches Vorgehen, Effekte, Ursachen In https://www.researchgate.net/profile/Heiner_Boettger/publication/276385422_Zum_neurodidaktischen_Umgang_mit_Mehrsprachigkeit_Konferenzband/links/5637262308aeb786b7042f69/Zum-neurodidaktischen-Umgang-mit-Mehrsprachigkeit-Konferenzband.pdf, S.121
