Agile Didaktik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
(https://twitter.com/hashtag/agileteaching)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
(Überschrift eingefügt)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 3: Zeile 3:
»Agile Didaktik« ist der Gegenbegriff zu »Plandidaktik«.<ref>https://schulesocialmedia.com/2020/01/19/wie-zeitgemaesse-bildung-zu-einer-doppelten-auseinandersetzung-geworden-ist-und-was-das-fuer-agile-didaktik-bedeutet/</ref>
»Agile Didaktik« ist der Gegenbegriff zu »Plandidaktik«.<ref>https://schulesocialmedia.com/2020/01/19/wie-zeitgemaesse-bildung-zu-einer-doppelten-auseinandersetzung-geworden-ist-und-was-das-fuer-agile-didaktik-bedeutet/</ref>


IN ARBEIT
== Weblinks ==
* https://www.agiledidaktik.ch/materialien.html
* https://www.agiledidaktik.ch/materialien.html
* auf Twitter Hashtag # [https://twitter.com/hashtag/agileteaching agileteaching]
* auf Twitter Hashtag # [https://twitter.com/hashtag/agileteaching agileteaching]

Version vom 26. Juni 2020, 06:50 Uhr

Wenn Lehrpersonen fortlaufend genau wahrnehmen, was bei den Lernenden passiert, und ihr Vorgehen aus dem Moment heraus an die Erfordernisse anpassen, dann wird besonders intensiv gelernt. Das bedeutet allerdings auch, dass die Lehrperson den Unterrichtsverlauf fortlaufend «erfindet».

[1]

»Agile Didaktik« ist der Gegenbegriff zu »Plandidaktik«.[2]

Weblinks