Sehfertigkeit im DaF-Unterricht: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
K (11 Versionen importiert: Import aus dem DaF-Wiki) |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Zur Didaktik und Methodik siehe die Ausführung zu [[Filme und Videos im DaF-Unterricht|Filmen und Videos]]. | Zur Didaktik und Methodik siehe die Ausführung zu [[Filme und Videos im DaF-Unterricht|Filmen und Videos]]. | ||
== Literatur == | ==Literatur== | ||
*Staatsen, Francis (ed.): Moderne Vreemde Talen in de onderbouw. Bussum: Coutinho. | |||
[[Kategorie:Kennisbasis]] | [[Kategorie:Kennisbasis]] | ||
[[Kategorie: | [[Kategorie:Mediennutzung]] |
Version vom 30. September 2020, 10:04 Uhr
Seit das Fernsehen das Leitmedium in den modernen Gesellschaften geworden ist, ist es nur logisch, dass im modernen Fremdsprachenunterricht das Training der Hörfertigkeit durch eine kombinierte Hör- und Sehfertigkeit erweitert wird.
In den Niederlanden ist dies seit der Diskussion um die Basisvorming verpflichtender Teil des Curriculums.
Zur Didaktik und Methodik siehe die Ausführung zu Filmen und Videos.
Literatur
- Staatsen, Francis (ed.): Moderne Vreemde Talen in de onderbouw. Bussum: Coutinho.