Tischgruppen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| (Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
| Zeile 33: | Zeile 33: | ||
|} | |} | ||
== Linktipps == | ==Linktipps== | ||
* [[:unterrichten:Tischgruppen|Tischgruppen]] - in ZUM-Unterrichten | *[[:unterrichten:Tischgruppen|Tischgruppen]] - in ZUM-Unterrichten | ||
==Siehe auch== | ==Siehe auch== | ||
| Zeile 41: | Zeile 41: | ||
*[[Think - Pair - Share]] | *[[Think - Pair - Share]] | ||
*[[Gruppenpuzzle]] | *[[Gruppenpuzzle]] | ||
== Fußnoten == | |||
[[Kategorie:Kooperatives Lernen]] | [[Kategorie:Kooperatives Lernen]] | ||
[[Kategorie:Methoden]] | [[Kategorie:Methoden]] | ||
[[Kategorie:Methoden | [[Kategorie:Methoden und Spiele]] | ||
Aktuelle Version vom 30. Oktober 2024, 18:04 Uhr
Bildung von Tischgruppen[1]
Tischgruppen können nach unterschiedlichen Kriterien gebildet werden. Dabei hat jedes Verfahren zur Bildung von Tischgruppen Vor- und Nachteile.
| Bildung durch | Vorteile | Nachteile |
|---|---|---|
| freie Wahl der Lernenden |
|
|
| Wahl der Lehrkraft |
|
|
| Zufallsprinzip |
|
|
Linktipps
- Tischgruppen - in ZUM-Unterrichten
Siehe auch
Fußnoten
- ↑ Teile übernommen aus ZUM-Unterrichten.
