Unterrichtssprache: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
(kat)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:


Nach {{wpde|Ingrid Gogolin}} hat sich dieser monolinguale Habitus der Schule nicht geändert. Dieses hat Folgen bis in die konkrete Unterrichtsführung durch Unterrichtssprache hinein.
Nach {{wpde|Ingrid Gogolin}} hat sich dieser monolinguale Habitus der Schule nicht geändert. Dieses hat Folgen bis in die konkrete Unterrichtsführung durch Unterrichtssprache hinein.
== Siehe auch ==
* [[Im Unterricht]]




Zeile 9: Zeile 13:
[[Kategorie:Deutsch als Fremdsprache]]
[[Kategorie:Deutsch als Fremdsprache]]
[[Kategorie:Sprache]]
[[Kategorie:Sprache]]
[[Kategorie:Unterrichtssprache]]
[[Kategorie:Unterrichtssprache|!]]

Aktuelle Version vom 2. September 2025, 19:20 Uhr

auch: Unterrichtssprachen

Historisch gesehen entwickelt sich das Schulsystem mit dem zunehmenden Aufbau staatlicher Strukturen. In Deutschland ist das besonders gut zu bemerken, wo die Entwicklung eines schriftsprachlichen Standards auch schulische Gründe hat (vgl. K. Duden).

Nach Ingrid GogolinWikipedia-logo.png hat sich dieser monolinguale Habitus der Schule nicht geändert. Dieses hat Folgen bis in die konkrete Unterrichtsführung durch Unterrichtssprache hinein.

Siehe auch