OER-Materialien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Zeile 11: Zeile 11:
== CC BY-SA 4.0 ==
== CC BY-SA 4.0 ==


==== OER-Materilien - kulturundsprache.at (CC BY-SA 4.0) ===
=== OER-Materilien - kulturundsprache.at (CC BY-SA 4.0) ===
* [https://www.kulturundsprache.at/oer Kultur und Sprache: OER-Materialien] (kulturundsprache.at, Bundesministerium für Bildung, Wien)
* [https://www.kulturundsprache.at/oer Kultur und Sprache: OER-Materialien] (kulturundsprache.at, Bundesministerium für Bildung, Wien)
** „Unsere OER Plattform bietet Deutschlehrenden weltweit methodisch und inhaltlich innovative Materialien zur Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache. Die niederschwellig umsetzbaren Unterrichtssequenzen von 15-45 Minuten Umsetzungsdauer eröffnen zeitgemäße Perspektiven auf Österreich und setzen die Ziele kulturreflexiven Lernens und des DACH-Prinzips in der Praxis um. Sie sind v.a. für die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen konzipiert.“
** „Unsere OER Plattform bietet Deutschlehrenden weltweit methodisch und inhaltlich innovative Materialien zur Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache. Die niederschwellig umsetzbaren Unterrichtssequenzen von 15-45 Minuten Umsetzungsdauer eröffnen zeitgemäße Perspektiven auf Österreich und setzen die Ziele kulturreflexiven Lernens und des DACH-Prinzips in der Praxis um. Sie sind v.a. für die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen konzipiert.“

Version vom 5. Mai 2025, 17:44 Uhr

CC0 1.0

...

CC BY 4.0

Materialliste zum Grammatischen Geländer - Li.Hamburg (CC BY 4.0)

CC BY-SA 4.0

OER-Materilien - kulturundsprache.at (CC BY-SA 4.0)

  • Kultur und Sprache: OER-Materialien (kulturundsprache.at, Bundesministerium für Bildung, Wien)
    • „Unsere OER Plattform bietet Deutschlehrenden weltweit methodisch und inhaltlich innovative Materialien zur Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache. Die niederschwellig umsetzbaren Unterrichtssequenzen von 15-45 Minuten Umsetzungsdauer eröffnen zeitgemäße Perspektiven auf Österreich und setzen die Ziele kulturreflexiven Lernens und des DACH-Prinzips in der Praxis um. Sie sind v.a. für die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen konzipiert.“

Interaktive Übungen

Vorlage:Interaktive Übungen 2

Videos

...

Siehe auch