OER-Materialien: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 11: | Zeile 11: | ||
== CC BY-SA 4.0 == | == CC BY-SA 4.0 == | ||
=== OER-Materilien - kulturundsprache.at (CC BY-SA 4.0) === | |||
* [https://www.kulturundsprache.at/oer Kultur und Sprache: OER-Materialien] (kulturundsprache.at, Bundesministerium für Bildung, Wien) | * [https://www.kulturundsprache.at/oer Kultur und Sprache: OER-Materialien] (kulturundsprache.at, Bundesministerium für Bildung, Wien) | ||
** „Unsere OER Plattform bietet Deutschlehrenden weltweit methodisch und inhaltlich innovative Materialien zur Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache. Die niederschwellig umsetzbaren Unterrichtssequenzen von 15-45 Minuten Umsetzungsdauer eröffnen zeitgemäße Perspektiven auf Österreich und setzen die Ziele kulturreflexiven Lernens und des DACH-Prinzips in der Praxis um. Sie sind v.a. für die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen konzipiert.“ | ** „Unsere OER Plattform bietet Deutschlehrenden weltweit methodisch und inhaltlich innovative Materialien zur Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache. Die niederschwellig umsetzbaren Unterrichtssequenzen von 15-45 Minuten Umsetzungsdauer eröffnen zeitgemäße Perspektiven auf Österreich und setzen die Ziele kulturreflexiven Lernens und des DACH-Prinzips in der Praxis um. Sie sind v.a. für die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen konzipiert.“ | ||
Version vom 5. Mai 2025, 17:44 Uhr
CC0 1.0
...
CC BY 4.0
Materialliste zum Grammatischen Geländer - Li.Hamburg (CC BY 4.0)
- Materialliste zum Grammatischen Geländer (li.hamburg.de)
CC BY-SA 4.0
OER-Materilien - kulturundsprache.at (CC BY-SA 4.0)
- Kultur und Sprache: OER-Materialien (kulturundsprache.at, Bundesministerium für Bildung, Wien)
- „Unsere OER Plattform bietet Deutschlehrenden weltweit methodisch und inhaltlich innovative Materialien zur Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache. Die niederschwellig umsetzbaren Unterrichtssequenzen von 15-45 Minuten Umsetzungsdauer eröffnen zeitgemäße Perspektiven auf Österreich und setzen die Ziele kulturreflexiven Lernens und des DACH-Prinzips in der Praxis um. Sie sind v.a. für die Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen konzipiert.“
Interaktive Übungen
Videos
...
