Handlungsfelder übergreifende Kommunikation: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 47: | Zeile 47: | ||
{{2Spalten| | {{2Spalten| | ||
<br> | <br> | ||
[[Datei:Learn-icon.svg|Lernen|rechts|130px]] | [[Datei:Learn-icon.svg|Lernen|rechts|130px|link=Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen]] | ||
<br> | <br> | ||
: '''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen|Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen]]''' | : '''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen|Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen]]''' |
Version vom 31. März 2025, 20:43 Uhr
Handlungsfelder übergreifende Kommunikation
Lernziele, die hier aufgeführt sind, spiegeln die grundlegenden Kommunikationsbedürfnisse von Menschen im Allgemeinen wider (Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen, Umgang mit Dissens und Konflikten, Gestaltung sozialer Kontakte) und von Migrantinnen und Migranten im Besonderen (Umgang mit der Migrationssituation, Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen).[1]