Handlungsfelder übergreifende Kommunikation: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
:* [[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Grundlagen-Kurseinstieg#Sich vorstellen|Sich vorstellen]] | :* [[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Grundlagen-Kurseinstieg#Sich vorstellen|Sich vorstellen]] | ||
| | | | ||
[[Datei:People-044-Talking-Bubble.svg|People talking|rechts|120px|link=Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit der Migrationssituation]] | [[Datei:People-044-Talking-Bubble.svg|People talking|rechts|120px|link=Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit der Migrationssituation]] | ||
<br> | <br> | ||
Zeile 37: | Zeile 36: | ||
| | | | ||
<br> | <br> | ||
[[Datei:Conflict-Silhouette.svg|Konflikt|rechts|120px]] | [[Datei:Conflict-Silhouette.svg|Konflikt|rechts|120px|link=Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit Dissens und Konflikten]] | ||
<br> | <br> | ||
: '''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit Dissens und Konflikten|Umgang mit Dissens und Konflikten]]''' | : '''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit Dissens und Konflikten|Umgang mit Dissens und Konflikten]]''' |
Version vom 31. März 2025, 20:42 Uhr
Handlungsfelder übergreifende Kommunikation
Lernziele, die hier aufgeführt sind, spiegeln die grundlegenden Kommunikationsbedürfnisse von Menschen im Allgemeinen wider (Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen, Umgang mit Dissens und Konflikten, Gestaltung sozialer Kontakte) und von Migrantinnen und Migranten im Besonderen (Umgang mit der Migrationssituation, Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen).[1]