Handlungsfelder übergreifende Kommunikation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
(NOTITLE)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
K (Fehlerkorrektur)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<!--<div class="a1a2">
{{Portalseite/Titel
  |titel=Handlungsfelder übergreifende Kommunikation
  |icon=Datei:Handlungsfeld A1-A2 Handlungsfelder übergreifende Kommunikation.png
}}
</div>-->
<div class="a1a2">
<div class="a1a2">
='''Handlungsfelder übergreifende Kommunikation'''=
='''Handlungsfelder übergreifende Kommunikation'''=
</div>__NOTITLE__
</div>__NOTITLE__
<br>
<br>
[[Datei:Handlungsfeld A1-A2 Handlungsfelder übergreifende Kommunikation.png|zentriert|150px]]
[[Datei:ZUM Deutsch Lernen - Kommunikation - rot.png|zentriert|150px]]
<br>
<br>
Lernziele, die hier aufgeführt sind, spiegeln die grundlegenden Kommunikationsbedürfnisse von Menschen im Allgemeinen wider (Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen, Umgang mit Dissens und Konflikten, Gestaltung sozialer Kontakte) und von Migrantinnen und Migranten im Besonderen (Umgang mit der Migrationssituation, Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen).<ref>http://www.goethe.de/lhr/prj/daz/pro/Rahmencurriculum_online_final_Version5.pdf</ref>  
Lernziele, die hier aufgeführt sind, spiegeln die grundlegenden Kommunikationsbedürfnisse von Menschen im Allgemeinen wider (Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen, Umgang mit Dissens und Konflikten, Gestaltung sozialer Kontakte) und von Migrantinnen und Migranten im Besonderen (Umgang mit der Migrationssituation, Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen).<ref>http://www.goethe.de/lhr/prj/daz/pro/Rahmencurriculum_online_final_Version5.pdf</ref>  
Zeile 19: Zeile 13:
<br>
<br>
: '''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Grundlagen-Kurseinstieg|Grundlagen/Kurseinstieg]]'''
: '''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Grundlagen-Kurseinstieg|Grundlagen/Kurseinstieg]]'''
:* [[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Grundlagen-Kurseinstieg#Buchstabensystem des Deutschen|Buchstabensystem des Deutschen]]
:* [[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Grundlagen-Kurseinstieg#Buchstabensystem des Deutschen|Buchstabensystem des Deutschen (Alphabet)]]
:* [[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Grundlagen-Kurseinstieg#Grußformeln im Deutschen|Grußformeln im Deutschen]]
:* [[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Grundlagen-Kurseinstieg#Grußformeln im Deutschen|Grußformeln im Deutschen]]
:* [[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Grundlagen-Kurseinstieg#Jemanden danken|Jemanden danken]]
:* [[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Grundlagen-Kurseinstieg#Jemandem danken|Jemandem danken]]
:* [[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Grundlagen-Kurseinstieg#Sich vorstellen|Sich vorstellen]]
:* [[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Grundlagen-Kurseinstieg#Sich vorstellen|Sich vorstellen]]
|
|
Zeile 69: Zeile 63:




[[Kategorie:A1]]
[[Kategorie:A1|!]]
[[Kategorie:A2]]
[[Kategorie:A2|!]]
[[Kategorie:Handlungsfelder]]
[[Kategorie:Handlungsfelder]]
[[Kategorie:Handlungsfelder übergreifende Kommunikation|!]]
[[Kategorie:Handlungsfelder übergreifende Kommunikation|!]]

Aktuelle Version vom 15. September 2024, 08:13 Uhr

Handlungsfelder übergreifende Kommunikation


ZUM Deutsch Lernen - Kommunikation - rot.png


Lernziele, die hier aufgeführt sind, spiegeln die grundlegenden Kommunikationsbedürfnisse von Menschen im Allgemeinen wider (Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen, Umgang mit Dissens und Konflikten, Gestaltung sozialer Kontakte) und von Migrantinnen und Migranten im Besonderen (Umgang mit der Migrationssituation, Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen).[1]