Arbeitsraum der Fortbildung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
K (linkfix)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 20: Zeile 20:


=== Beispiele in {{SITENAME}} ===
=== Beispiele in {{SITENAME}} ===
* [[Fortbildung:_Der_digitale_Methodenkoffer#Zwischenevaluation]]
* [[Der digitale Methodenkoffer#Zwischenevaluation]]
* Beispiel hier: [[Wordle_und_Co#Rückblick]]
* Beispiel hier: [[Wordle und Co#Rückblick]]


=== Ideen für mögliche digitale Evaluationsszenarien ===
=== Ideen für mögliche digitale Evaluationsszenarien ===

Aktuelle Version vom 21. März 2021, 15:10 Uhr

Fortbildung T. Strasser 9.1.2016 Zagreb

Verlauf


Experiment Poontoo

Evaluation 9.1.2016 - T. Strasser

  • In Padlet: //padlet.com/embed/i9y9cz79gb4v

Protokoll der Fortbildung: 10.1.2016


Ideen zur Evaluation mit digitalen Medien

Beispiele in ZUM Deutsch Lernen

Ideen für mögliche digitale Evaluationsszenarien

Erwartungsanalyse


5-Finger-Feedback

Idee: Verlauf der Fortbildung nachzeichnen


Chinesische Wand: Permanente Feedbackwand

Steckwand, auf der die Schülerinnen und Schüler jederzeit Rückmeldungen, Wünsche und Anregungen anbringen können.

Die Lehrperson gibt den Schülerinnen und Schülern den Auftrag, eine Rückmeldung an die Wand zu stecken.


Experiment Zielscheibe


Experiment Fadenkreuz

Quelle: http://edkimo.com/de/feedback-instrumente-papier-tafel/1000

Experiment: Evaluation mit Abstimmung