Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
(Sortierung) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
(kat) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
{{SORTIERUNG:{{SUBPAGENAME}}}} | {{SORTIERUNG:{{SUBPAGENAME}}}} | ||
[[Kategorie:A1]] | |||
[[Kategorie:A2]] | |||
[[Kategorie:Handlungsfelder übergreifende Kommunikation]] | [[Kategorie:Handlungsfelder übergreifende Kommunikation]] |
Version vom 3. Juli 2020, 13:55 Uhr
Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen
Nachfragen
- A1 Kann mit einfachen Worten nachfragen, ob ein Wort oder eine Formulierung richtig ist.
- A1 Kann seine/ihre Gesprächspartner um sprachliche Korrektur als Hilfe beim Sprachenlernen bitten.
- A1 Kann seine/ihre Gesprächspartner mit einfachen Mitteln fragen, ob sie ihm/ihr gutes zusätzliches Lernmaterial empfehlen können.
- A1 Kann fragen, ob es in der Nähe einen Deutschkurs gibt.
Handlungsziele
- Möchte sein/ihr individuelles Sprachenlernen auch außerhalb des Unterrichts vorantreiben.
- Möchte sich nach (weiteren) Lernangeboten erkundigen.
Materialien zum Kurseinstieg
- Level 1 – wichtige Lexik für den Kurseinstieg Level 1 - by Stephanie Schmid, CC BY-NC-SA 4.0
Integrationskurs
- DE: AR: Deutschland für Anfänger, دورات الاندماج و التأقلم,