Fremdsprachendidaktik: Unterschied zwischen den Versionen
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Neben dem Terminus "[[Didaktik]]" kommt auch der Terminus "[[Methodik]]" vor. "Methodik" meint nur den Bereich der Vermittlung von Lerninhalten, "Didaktik" umfasst auch den Bereich der Lernziele, der Auswahl und der Anordnung von Lerninhalten und des Testens und Beurteilens. | Neben dem Terminus "[[Didaktik]]" kommt auch der Terminus "[[Methodik]]" vor. "Methodik" meint nur den Bereich der Vermittlung von Lerninhalten, "Didaktik" umfasst auch den Bereich der Lernziele, der Auswahl und der Anordnung von Lerninhalten und des Testens und Beurteilens. | ||
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Version vom 14. Januar 2008, 16:35 Uhr
Die Fremdsprachendidaktik versucht, Kenntnisse zu sammeln und zu ordnen, mit dem Ziel, den Fremdsprachenunterricht zu verbessern.
Mit "Fremdsprachen" werden meistens nur die modernen Fremdsprachen gemeint, also nicht die klassischen (Griechisch und Latein).
Neben dem Terminus "Didaktik" kommt auch der Terminus "Methodik" vor. "Methodik" meint nur den Bereich der Vermittlung von Lerninhalten, "Didaktik" umfasst auch den Bereich der Lernziele, der Auswahl und der Anordnung von Lerninhalten und des Testens und Beurteilens.