Arbeitsraum der Fortbildung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 21: Zeile 21:
=== Beispiele im Wiki ===
=== Beispiele im Wiki ===
* http://daf.zum.de/wiki/Fortbildung:_Der_digitale_Methodenkoffer#Zwischenevaluation
* http://daf.zum.de/wiki/Fortbildung:_Der_digitale_Methodenkoffer#Zwischenevaluation
* Beispiel hier: http://daf.zum.de/wiki/Wordle_%26_Co#R.C3.BCckblick
* Beispiel hier: http://daf.zum.de/wiki/Wordle_&_Co#Rückblick


=== Ideen für mögliche digitale Evaluationsszenarien ===
=== Ideen für mögliche digitale Evaluationsszenarien ===

Version vom 4. März 2020, 12:53 Uhr

Fortbildung T. Strasser 9.1.2016 Zagreb

Verlauf


Experiment Poontoo

Evaluation 9.1.2016 - T. Strasser

  • In Padlet: //padlet.com/embed/i9y9cz79gb4v

Protokoll der Fortbildung: 10.1.2016


Ideen zur Evaluation mit digitalen Medien

Beispiele im Wiki

Ideen für mögliche digitale Evaluationsszenarien

Erwartungsanalyse


5-Finger-Feedback

Idee: Verlauf der Fortbildung nachzeichnen



Chinesische Wand: Permanente Feedbackwand

Steckwand, auf der die Schülerinnen und Schüler jederzeit Rückmeldungen, Wünsche und Anregungen anbringen können.

Die Lehrperson gibt den Schülerinnen und Schülern den Auftrag, eine Rückmeldung an die Wand zu stecken.


Experiment Zielscheibe


Experiment Fadenkreuz

Quelle: http://edkimo.com/de/feedback-instrumente-papier-tafel/1000

Experiment: Evaluation mit Abstimmung