Benutzer:Gemeinsam Deutsch Lernen

Aus ZUM Deutsch Lernen

Ich bin Kerstin Steinberg, Ich habe meine Laufbahn vor 20 Jahren in der Hotellerie begonnen und seit über 14 Jahren bin ich im Marketing tätig. Nach dem ich zahlreiche Gäste willkommen heißen durfte, wechselte ich in die technische, operative Abteilung einer Hotelkette. Durch die Nähe zum E-Commerce spezialisierte ich mich weiter Richtung Online und Offline Marketing für Unternehmen. Die Kommunikation ist das zentrale Element. Im Marketing ist man stets mit Wörtern, Sätzen, Zusammenhängen, Vergleichen zu anderen Sprachen, Sprachverstehen, Inhalten, Vermittlung von Bedeutungen und dem Austausch beschäftigt. Während meiner Zeit im Ausland hat sich mein Interesse verstärkt, die Kommunikation zwischen Menschen aus verschiedenen Ecken der Welt, mit unterschiedlichen Geschichten voranzutreiben. Zum einen bin ich ehrenamtlich Präsident des International Women's Club of Riga und zum anderen vermittelt ich Deutsch-Kenntnisse. Ich konnte erfolgreich sowohl Jugendliche als auch Erwachsene beim Sprachlernprozess begleiten. Parallel dazu bildete ich mich zur zertifizierten Lehrerin "Deutsch als Fremdsprache" weiter.