Benutzer:DSK

Aus ZUM Deutsch Lernen

Ich unterrichte seit 2005 die Fächer Englisch und Geschichte amSt. Antonius-Gymnasium in Lüdinghausen. Seit dem letzten Schuljahr unterrichten wir aus der Ukraine geflüchtete Schüler:innen, die in einigen Stunden separat gezielten Deutschunterricht erhalten, in anderen Stunden jedoch verschiedenen Klassen zugeordnet sind gemeinsam mit den übrigen Schüler:innen unterrichtet werden sollen. Da ich in einer Klasse bilingualen Klasse den Geschichtsunterricht in englischer Sprache erteile, die beiden dort in einigen Geschichtsstunden anwesenden ukrainischen Schüler dem Unterricht in englischer Sprache aber gar nicht folgen können, halten wir es für sinnvoll, diese wenigen Schulstunden lieber zum Üben der deutschen Sprache für diese Schüler nutzbar zu machen. Daher würde ich gerne auf das ZUM Unterrichtsmaterial zugreifen können, und beantrage ein Benutzerkonto.