Vorlage:Handlungsfelder übergreifende Kommunikation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
(2Spalten)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
K (Icon)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<br>
<br>
[[Datei:Willkommen-Logo gelb.png|zentriert|120px]]
[[Datei:ZUM Deutsch Lernen - Kommunikation - blau.png|zentriert|150px]]
<br>
<br>
Hier werden Aufgaben und Materialien gesammelt, welche zum Ziel haben, '''grundlegende Kommunikationsbedürfnisse von Menschen im Allgemeinen zu bewältigen''' (Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen, Umgang mit Dissens und Konflikten, Gestaltung sozialer Kontakte) '''und von Migrantinnen und Migranten im Besonderen''' (Umgang mit der Migrationssituation, Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen).
Hier werden Aufgaben und Materialien gesammelt, welche zum Ziel haben, '''grundlegende Kommunikationsbedürfnisse von Menschen im Allgemeinen zu bewältigen''' (Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen, Umgang mit Dissens und Konflikten, Gestaltung sozialer Kontakte) '''und von Migrantinnen und Migranten im Besonderen''' (Umgang mit der Migrationssituation, Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen).
Zeile 8: Zeile 8:
{{2Spalten|
{{2Spalten|
<br>
<br>
[[Datei:Abc.svg|The letters A, B, and C.|rechts|150px]]
[[Datei:Abc.svg|The letters A, B, and C.|rechts|120px]]
<br>
<br>
: '''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Grundlagen-Kurseinstieg|Grundlagen/Kurseinstieg]]'''
: '''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Grundlagen-Kurseinstieg|Grundlagen/Kurseinstieg]]'''
Zeile 17: Zeile 17:
|
|
<br>
<br>
[[Datei:People-044-Talking-Bubble.svg|People talking|rechts|150px]]
[[Datei:People-044-Talking-Bubble.svg|People talking|rechts|120px]]
<br>
<br>
: '''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit der Migrationssituation|Umgang mit der Migrationssituation]]'''
: '''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit der Migrationssituation|Umgang mit der Migrationssituation]]'''
Zeile 28: Zeile 28:
{{2Spalten|
{{2Spalten|
<br>
<br>
[[Datei:Nicubunu-People.svg|People|rechts|150px]]
[[Datei:Nicubunu-People.svg|People|rechts|120px]]
<br>
<br>
: '''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen|Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen]]'''
: '''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen|Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen]]'''
Zeile 35: Zeile 35:
|
|
<br>
<br>
[[Datei:Conflict-Silhouette.svg|Konflikt|rechts|150px]]
[[Datei:Conflict-Silhouette.svg|Konflikt|rechts|120px]]
<br>
<br>
: '''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit Dissens und Konflikten|Umgang mit Dissens und Konflikten]]'''
: '''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit Dissens und Konflikten|Umgang mit Dissens und Konflikten]]'''
Zeile 46: Zeile 46:
{{2Spalten|
{{2Spalten|
<br>
<br>
[[Datei:Learn-icon.svg|Lernen|rechts|150px]]
[[Datei:Learn-icon.svg|Lernen|rechts|130px]]
<br>
<br>
: '''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen|Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen]]'''
: '''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen|Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen]]'''
|
|
<br>
<br>
[[Datei:Abstract-user-flat-1.svg|Sonstiges|rechts|150px]]
[[Datei:Abstract-user-flat-1.svg|Sonstiges|rechts|120px]]
<br>     
<br>     
: '''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Sonstiges|Sonstiges]]'''<br><br>  
: '''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Sonstiges|Sonstiges]]'''<br><br>  

Aktuelle Version vom 26. Juni 2021, 20:37 Uhr


ZUM Deutsch Lernen - Kommunikation - blau.png


Hier werden Aufgaben und Materialien gesammelt, welche zum Ziel haben, grundlegende Kommunikationsbedürfnisse von Menschen im Allgemeinen zu bewältigen (Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen, Umgang mit Dissens und Konflikten, Gestaltung sozialer Kontakte) und von Migrantinnen und Migranten im Besonderen (Umgang mit der Migrationssituation, Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen).