Alle öffentlichen Logbücher

Aus ZUM Deutsch Lernen

Dies ist die kombinierte Anzeige aller in ZUM Deutsch Lernen geführten Logbücher. Die Ausgabe kann durch die Auswahl des Logbuchtyps, des Benutzers oder des Seitentitels eingeschränkt werden (Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden).

Logbücher
  • 19:53, 26. Mär. 2024 Karl Kirst Diskussion Beiträge erstellte die Seite Trotzdem (Die Seite wurde neu angelegt: „Mit der Konjunktion '''trotzdem''' kann man zwei Hauptsätze verbinden. Dabei drückt der Satz mit ''trotzdem'' eine '''unerwartete Folge''' aus. == Beispiele == === Beispiel 1 === Situation: * Erich war müde. Er konnte nicht schlafen. Unerwartete Folge: * Zu erwarten wäre, dass Erich schläft, wenn er müde ist. Aber er konnte nicht schlafen. Mit ''trotzdem'': * Erich war müde. Trotzdem konnte er nicht schlafen oder: * Erich war müde. Er konnte tr…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung