Kurstagebuch M3-M4/em Zukunft

Aus ZUM Deutsch Lernen
< Kurstagebuch M3-M4
Version vom 24. Mai 2006, 04:34 Uhr von deutsch-lernen>MagdaCaloian
Kurstagebuch Lektion 6: Zukunft Mittwoch, 3. Mai 2006
Was ich getan habe: Worüber ich gelacht habe:
  • über verschiedene SF-Prophezeiungen.
Der Satz des Tages:
  • Affen als Erntearbeiter einzusetzen.
Was für mich anstrengend war:
  • so viele Grammatikübungen (langweilig)
Worüber ich mich gefreut habe:
  • an die Zukunft zu denken

Verfasser: Alexandra



Kurstagebuch Lektion 6: Zukunft Montag, 15. Mai 2006
Was ich getan habe:
  • einen Test gemacht
  • Übungen mit Konjunktiv II gemacht
  • höflich um etwas zu bitten gelernt
  • ein Hörspiel gehört
Worüber ich gelacht habe:
  • Über die Lösungen für eine Übung - Höfflich um etwas zu bitten:
    • direkte Bitte
    • höfliche Frage
    • indirekte Aufforderung
Der Satz des Tages:
  • ausgestorben waren alle Fische
Was für mich anstrengend war:
  • das Hörspiel ganz zu verstehen
Worüber ich mich gefreut habe:
  • eine Ankündigung im Radio hören

Verfasser: Doina



Kurstagebuch Lektion 6: Zukunft Mittwoch, 17. Mai 2006
Was ich getan habe:
  • ich habe eine Ankündigung im Radio gehort (Hörspiel)
  • Wortschatz über das Thema Zeit
  • Übungen mit als ob, als wenn und als+Verb gemacht.
Worüber ich gelacht habe:
  • Ich habe leider nicht gelacht. (Du bist aber früh nach Hause gegangen! --Magda)
Der Satz des Tages:
  • Täglich gehe ich nach Hause, denn ich brauche etwas zum Essen und Trinken.

ewig gültig!! (--Magda)

Was für mich anstrengend war:
  • der Hörspiel war schwer und deshalb war es für mich anstrengend. Ich konnte nicht auf alle Fragen antworten.
Worüber ich mich gefreut habe:

Verfasser: Liane



Kurstagebuch Lektion 6: Zukunft Freitag, 19. Mai 2006
Was ich getan habe: Worüber ich gelacht habe:
  • über den Satz des Tages
Der Satz des Tages:
  • "Ich wäre gern ein Schwein" sagte Mircea
Was für mich anstrengend war:
  • Konjunktiv II Vergangenheit
Worüber ich mich gefreut habe:
  • über die Pause

Verfasser: Sabine

Siehe auch