Benutzer:Karl Kirst/Vorträge und Publikationen/OER auf ZUM.de (machen!): Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
(→‎Benutzerspektrum: Benutzer:Weberrei)
Zeile 24: Zeile 24:
** initiiert und nachhaltig betreut von einem engagierten und vernetzten Lehrer [[Benutzer:JochenDoerr]]
** initiiert und nachhaltig betreut von einem engagierten und vernetzten Lehrer [[Benutzer:JochenDoerr]]


== Von Lehrkräften angelegte Seiten ==
== Von Lehrer_innen angelegte Seiten ==
 
=== Auf der eigenen Benutzerseite ===
 
* [[Benutzer:Rhegel]]


=== Auf einer eigenen Unterseite ===
=== Auf einer eigenen Unterseite ===

Version vom 21. Juli 2014, 13:39 Uhr

Konzept meines (geplanten) Vortrags auf der OER-Konferenz 2014

Motto:

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (Erich Kästner)

Universitäre Fachdidaktikausbildung

Benutzer:Korbinian#Vorstellung:

"Dieser kleine Lernpfad entstand im Rahmen der universitären Fachdidaktikausbildung für das Lehramt Mathematik an Gymnasien. Da der Lernpfad eine Studienleistung darstellt, geht es uns weniger darum, einen didaktisch perfekt ausgearbeiteten Lernpfad zu präsentieren, als vielmehr darum, uns selbst mit der Arbeit in einem Wiki vertraut zu machen. Dennoch sind Interessierte, zum Beispiel Schülerinnen und Schüler, natürlich herzlich dazu eingeladen, sich auf dieser Seite über den Sinussatz zu informieren. Wir hoffen, dieser Lernpfad hilft dabei, den Sinussatz besser zu verstehen." (Stand: 21.06.14, 19:17 Uhr)

Ein weiterer Lernpfad zum Satz des Pythagoras

  • auch im Rahmen derselben Fachdidaktikausbildung entstanden (-> Vorgabe des Ausbilders)
  • Zusammenarbeit mehrerer Studierender (siehe Versionen/Autoren)
  • Enthält interaktive Übungen

Benutzer:Marcel Kramer/1. Strahlensatz

Unterrichtsprojekte mit Schüler_innen

Von Lehrer_innen angelegte Seiten

Auf der eigenen Benutzerseite

Auf einer eigenen Unterseite

Im Hauptnamensbereich

Benutzerspektrum

mit aktuellen Beispielen:

  • Lehrende
  • Lernende -> Zugriffszahlen vor zentralen Prüfungsterminen (Vera 8, ZP 10, Zentralabitur)
  • Studierende
  • Referendar_innen
  • Schüler_innen
  • sonstige Interessierte (z.B. Autor von Boden ...)
  • Darunter ZUM-Mitglieder

Benutzer_innen in der Lehrerausbildung

Weitere Benutzer_innen