Benutzer:Karl Kirst/Vorträge und Publikationen/OER auf ZUM.de (machen!): Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:
* [[Benutzer:Marcel_Kramer/1._Strahlensatz#1._Aufgabe|Bindet eine GeoGebra-Übung ein]] mit Hilfe des GeoGebra-Appletts  
* [[Benutzer:Marcel_Kramer/1._Strahlensatz#1._Aufgabe|Bindet eine GeoGebra-Übung ein]] mit Hilfe des GeoGebra-Appletts  
* [[Benutzer:Marcel_Kramer/1._Strahlensatz#Beweis_des_Strahlensatzes|Bindet ein YouTube-Video ein]]
* [[Benutzer:Marcel_Kramer/1._Strahlensatz#Beweis_des_Strahlensatzes|Bindet ein YouTube-Video ein]]
== Benutzerspektrum ==
* Lehrende
* Lernende -> Zugriffszahlen vor zentralen Prüfungsterminen (Vera 8, ZP 10, Zentralabitur)
* Studierende
* Referendar_innen
* Schüler_innen
* sonstige Interessierte (z.B. Autor von Boden ...)
* Darunter ZUM-Mitglieder
=== Benutzer in der Lehrerausbildung ===
* [[Benutzer:Roland Weber]]
* [[Benutzer:Cspannagel]]
* ...

Version vom 21. Juni 2014, 22:06 Uhr

Konzept meines (geplanten) Vortrags auf der OER-Konferenz 2014

Motto:

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (Erich Kästner)

Benutzer:Korbinian#Vorstellung:

"Dieser kleine Lernpfad entstand im Rahmen der universitären Fachdidaktikausbildung für das Lehramt Mathematik an Gymnasien. Da der Lernpfad eine Studienleistung darstellt, geht es uns weniger darum, einen didaktisch perfekt ausgearbeiteten Lernpfad zu präsentieren, als vielmehr darum, uns selbst mit der Arbeit in einem Wiki vertraut zu machen. Dennoch sind Interessierte, zum Beispiel Schülerinnen und Schüler, natürlich herzlich dazu eingeladen, sich auf dieser Seite über den Sinussatz zu informieren. Wir hoffen, dieser Lernpfad hilft dabei, den Sinussatz besser zu verstehen." (Stand: 21.06.14, 19:17 Uhr)

Ein weiterer Lernpfad zum Satz des Pythagoras

  • auch im Rahmen derselben Fachdidaktikausbildung entstanden (-> Vorgabe des Ausbilders)
  • Zusammenarbeit mehrerer Studierender (siehe Versionen/Autoren)
  • Enthält interaktive Übungen

Benutzer:Marcel Kramer/1. Strahlensatz

Benutzerspektrum

  • Lehrende
  • Lernende -> Zugriffszahlen vor zentralen Prüfungsterminen (Vera 8, ZP 10, Zentralabitur)
  • Studierende
  • Referendar_innen
  • Schüler_innen
  • sonstige Interessierte (z.B. Autor von Boden ...)
  • Darunter ZUM-Mitglieder

Benutzer in der Lehrerausbildung