Benutzer:Karl Kirst/Vorträge und Publikationen/OER auf ZUM.de (machen!): Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
(→Benutzerspektrum: Überschrift) |
(→Benutzerspektrum: Benutzer:FrauNicoletta) |
||
Zeile 43: | Zeile 43: | ||
* Lehrende | * Lehrende | ||
* Lernende -> Zugriffszahlen vor zentralen Prüfungsterminen (Vera 8, ZP 10, Zentralabitur) | * Lernende -> Zugriffszahlen vor zentralen Prüfungsterminen (Vera 8, ZP 10, Zentralabitur) | ||
* [[#Studierende|Studierende]] | |||
* [[#Referendar_innen|Referendar_innen]] | * [[#Referendar_innen|Referendar_innen]] | ||
* Schüler_innen | * Schüler_innen | ||
* sonstige Interessierte (z.B. Autor von Boden ...) | * sonstige Interessierte (z.B. Autor von Boden ...) | ||
* Darunter ZUM-Mitglieder | * Darunter ZUM-Mitglieder | ||
=== Studierende === | |||
* [[Benutzer:Milo22]] | |||
* [[Benutzer:FrauNicoletta]] | |||
=== Referendar_innen === | === Referendar_innen === |
Version vom 21. Juli 2014, 14:05 Uhr
Konzept meines (geplanten) Vortrags auf der OER-Konferenz 2014
Motto:
- "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (Erich Kästner)
Universitäre Fachdidaktikausbildung
Benutzer:Korbinian#Vorstellung:
- "Dieser kleine Lernpfad entstand im Rahmen der universitären Fachdidaktikausbildung für das Lehramt Mathematik an Gymnasien. Da der Lernpfad eine Studienleistung darstellt, geht es uns weniger darum, einen didaktisch perfekt ausgearbeiteten Lernpfad zu präsentieren, als vielmehr darum, uns selbst mit der Arbeit in einem Wiki vertraut zu machen. Dennoch sind Interessierte, zum Beispiel Schülerinnen und Schüler, natürlich herzlich dazu eingeladen, sich auf dieser Seite über den Sinussatz zu informieren. Wir hoffen, dieser Lernpfad hilft dabei, den Sinussatz besser zu verstehen." (Stand: 21.06.14, 19:17 Uhr)
Ein weiterer Lernpfad zum Satz des Pythagoras
- auch im Rahmen derselben Fachdidaktikausbildung entstanden (-> Vorgabe des Ausbilders)
- Zusammenarbeit mehrerer Studierender (siehe Versionen/Autoren)
- Enthält interaktive Übungen
Benutzer:Marcel Kramer/1. Strahlensatz
- Nutzt eine selbst erstellte Grafik
- Bindet eine GeoGebra-Übung ein mit Hilfe des GeoGebra-Appletts
- Bindet ein YouTube-Video ein
Unterrichtsprojekte mit Schüler_innen
- Mathe.Forscher am GaK
- initiiert und nachhaltig betreut von einem engagierten und vernetzten Lehrer Benutzer:JochenDoerr
Von Lehrer_innen angelegte Seiten
Auf der eigenen Benutzerseite
Auf einer eigenen Unterseite
Im Hauptnamensbereich
Benutzerspektrum
(unvollständiger) Überblick
- Lehrende
- Lernende -> Zugriffszahlen vor zentralen Prüfungsterminen (Vera 8, ZP 10, Zentralabitur)
- Studierende
- Referendar_innen
- Schüler_innen
- sonstige Interessierte (z.B. Autor von Boden ...)
- Darunter ZUM-Mitglieder