Vorlage:Handlungsfelder übergreifende Kommunikation: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
K (Icon) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<br> | <br> | ||
[[Datei: | [[Datei:ZUM Deutsch Lernen - Kommunikation - blau.png|zentriert|150px]] | ||
<br> | <br> | ||
Hier werden Aufgaben und Materialien gesammelt, welche zum Ziel haben, '''grundlegende Kommunikationsbedürfnisse von Menschen im Allgemeinen zu bewältigen''' (Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen, Umgang mit Dissens und Konflikten, Gestaltung sozialer Kontakte) '''und von Migrantinnen und Migranten im Besonderen''' (Umgang mit der Migrationssituation, Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen). | Hier werden Aufgaben und Materialien gesammelt, welche zum Ziel haben, '''grundlegende Kommunikationsbedürfnisse von Menschen im Allgemeinen zu bewältigen''' (Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen, Umgang mit Dissens und Konflikten, Gestaltung sozialer Kontakte) '''und von Migrantinnen und Migranten im Besonderen''' (Umgang mit der Migrationssituation, Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen). | ||
Zeile 46: | Zeile 46: | ||
{{2Spalten| | {{2Spalten| | ||
<br> | <br> | ||
[[Datei:Learn-icon.svg|Lernen|rechts| | [[Datei:Learn-icon.svg|Lernen|rechts|130px]] | ||
<br> | <br> | ||
: '''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen|Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen]]''' | : '''[[Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen|Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen]]''' |
Aktuelle Version vom 26. Juni 2021, 20:37 Uhr
Hier werden Aufgaben und Materialien gesammelt, welche zum Ziel haben, grundlegende Kommunikationsbedürfnisse von Menschen im Allgemeinen zu bewältigen (Realisierung von Gefühlen, Haltungen und Meinungen, Umgang mit Dissens und Konflikten, Gestaltung sozialer Kontakte) und von Migrantinnen und Migranten im Besonderen (Umgang mit der Migrationssituation, Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen).