Benutzerkonto beantragen

Aus ZUM Deutsch Lernen

Bitte lies zunächst die Nutzungsbedingungen und hier unten (1), (2) und (3), bevor du ein Benutzerkonto beantragst.

Fülle das folgende Formular aus, wenn du (3) mit Ja beantworten kannst, und schick es dann ab, um für ZUM Deutsch Lernen ein Benutzerkonto zu beantragen.

Sobald das Konto bestätigt wurde, wirst du per E-Mail benachrichtigt. Danach kannst du dich anmelden.

Benutzerkonto
Bitte registriere dich nur, wenn du hier aktiv mitarbeiten willst!
Nur wenn du (3) mit Ja beantwortest, trifft das zu.


(1) „Ich möchte mit ZUM Deutsch Lernen Deutsch lernen.
Brauche ich ein Benutzerkonto?“


Nein!!!

Denn alle(!!!) Inhalte in ZUM Deutsch Lernen kannst du frei nutzen!


(2) „Ich bin eine Lehrperson und möchte ZUM Deutsch Lernen in meinem Deutschkurs oder Unterricht nutzen.
Brauche ich ein Benutzerkonto?“


Nein!!!

Denn alle(!!!) Inhalte in ZUM Deutsch Lernen kannst du und können alle Lernenden frei nutzen!


„Ich stelle trotz (1) oder (2) oder mit (3), aber ohne Begründung einen Antrag auf ein Benutzerkonto.
Was passiert dann?“


Dein Antrag wird ohne Begründung abgelehnt.

Denn wir arbeiten ehrenamtlich. Und alles andere kostet uns Zeit, die wir hierfür nicht haben.


(3)„Ich bin eine Lehrperson und möchte in ZUM Deutsch Lernen eigene Seiten erstellen oder vorhandene Seiten ergänzen oder überarbeiten.
Brauche ich ein Benutzerkonto?“


Ja!

Wer konstruktiv mit eigenen Inhalten oder der Überarbeitung von Inhalten in ZUM Deutsch Lernen mitarbeiten möchte, benötigt ein Benutzerkonto.

Und du musst angeben, warum und wofür du dieses Benutzerkonto benötigst! Nur dann schalten wir dein Benutzerkonto frei.


Nur(!!!) wenn du unter (3) mit Ja antworten kannst, dann beantrage ein Benutzerkonto.
  1. Fülle diese Seite aus:
    1. Benutzername
    2. E-Mail-Adresse
    3. Persönliche Informationen
      1. Wie heißt du?
      2. Warum möchtest du in „ZUM Deutsch Lernen“ konstruktiv mitarbeiten?
  2. Klicke dann zuletzt unten auf „Benutzerkonto beantragen“.
  3. Du bekommst dann automatisch eine Bestätigungsnachricht an deine E-Mail-Adresse. Deine E-Mail-Adresse wird dabei nicht veröffentlicht.
  4. Bitte klicke auf den Bestätigungslink in unserer E-Mail.
  5. Wenn deine E-Mail-Adresse von dir bestätigt und dein Antrag von uns angenommen worden ist, wird dein Konto angelegt und du bekommst von uns eine E-Mail mit deinem Passwort.
Persönliche Informationen

Wir benötigen die folgenden Informationen, um zu entscheiden, ob wir deinen Antrag annehmen.

Diese persönlichen Informationen werden als die erste Version deiner Benutzerseite veröffentlicht. Du musst mit der Veröffentlichung dieser Daten einverstanden sein.

Beantworte die Fragen sinnvoll, am besten in kurzen Sätzen:

  • Welchen Bezug hast du zu DaF oder DaZ?
  • Wo bist du (mit Bezug auf DaF oder DaZ) tätig?
  • Wie bzw. wofür möchtest du ZUM Deutsch Lernen nutzen?

Schreibe alle relevanten Informationen zu Deinem DaF- oder DaZ-Bezug und dazu, warum und wie du konstruktiv in ZUM Deutsch Lernen mitarbeiten möchtest, in das folgende Eingabefeld.

Mein DaF- oder DaZ-Bezug und warum ich in ZUM Deutsch Lernen konstruktiv mitarbeiten möchte: