Zickzack-Dialog: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
(Box) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
(kat) |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
|Unterrichtsidee}} | |Unterrichtsidee}} | ||
== Siehe auch == | ==Siehe auch== | ||
* [[Kugellager]] | *[[Kugellager]] | ||
* [[:unterrichten:Gruppenpuzzle|Gruppenpuzzle (in ZUM-Unterrichten)]] | *[[:unterrichten:Gruppenpuzzle|Gruppenpuzzle (in ZUM-Unterrichten)]] | ||
[[Kategorie: | [[Kategorie:Methoden]] | ||
[[Kategorie:Methoden- und Spielekiste]] |
Version vom 9. September 2020, 07:40 Uhr
Ein Zickzack-Dialog ist eine Übungsform zur mündlichen Interaktion im Fremdsprachenunterricht. Er eignet sich zum Einüben von Diskursroutinen, besonders solchen zur Verständnissicherung. Diese Übungsform regt auch sonst weniger aktive Schüler durch sanften Gruppendruck zur mündlichen Interaktion an.