Wortwolken handlungsorientiert einsetzen/Simulation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 37: Zeile 37:


<iframe name="embed_readwrite" src="https://zumpad.zum.de/p/ZDLWortwolke1?showControls=true&showChat=true&showLineNumbers=true&useMonospaceFont=false" width="100%" height="600" frameborder="0"></iframe>
<iframe name="embed_readwrite" src="https://zumpad.zum.de/p/ZDLWortwolke1?showControls=true&showChat=true&showLineNumbers=true&useMonospaceFont=false" width="100%" height="600" frameborder="0"></iframe>
{{Fortsetzung|weiter=Reflexion|weiterlink=Wortwolken handlungsorientiert einsetzen/Reflexion}}

Aktuelle Version vom 31. März 2022, 17:45 Uhr


Ziele und Zeitaufwand:
  • Du kennst Einsatzmöglichkeiten von Wortwolken für den Fremdsprachenunterricht.
  • 30 Minuten


Aufgabe 1 - Gemeinsames Erstellen von Wortwolken

Löse die Aufgabe aus der Perspektive eines Lernenden. (Schüler)

Mindestens 3 Aufgaben musst du bearbeiten.

Deine Aufgaben

  1. https://answergarden.ch/741801
  2. https://answergarden.ch/723668
  3. https://answergarden.ch/742619
  4. https://www.menti.com/980054ed - Ergebnis
  5. https://www.menti.com/bpkjvj342m - Ergebnis
  6. A2.1 Smartphone: Was kann man alles mit einem Smartphone machen? - Ergebnis
  7. B1 Sammeln Sie Assoziationen zum Thema Werbung. - Ergebnis
  8. Was kann man mit der Wortwolke von Mentimeter machen? - Ergebnisse


Aufgabe 2 - Kreatives Schreiben mit Wortwolken

Löse die Aufgabe aus der Perspektive eines Lernenden. (Schüler) Wähle dir eine Schreibaufgabe aus.

Schreib deinen Text mit Angabe der Aufgabennummer in das ZUMPad!

Deine Aufgaben:

  1. Aufgabe 1- Wortwolken - Simulation.pdf
  2. Aufgabe 2- Wortwolken – Simulation.pdf
  3. Aufgabe 3- Wortwolken – Simulation.pdf


Schreib deinen Text hier: