Wortwolken handlungsorientiert einsetzen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Version vom 30. Dezember 2022, 09:46 Uhr von Karl Kirst (Diskussion | Beiträge) (kat)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Mikro-Fortbildung


Wortwolken handlungsorientiert einsetzen

Ziele:

  • Die TN kennen Einsatzszenarien für Wortwolken für den DaF/DaZ-Unterricht.
  • Sie kennen das Potential der BYOD- Web2.0-Wortwolken-Tools für die Förderung der Interaktion und können damit gezielt ihren Unterricht planen.
  •  Die TN können selbst Wortwolken mit Web2.0-Wortwolken-Tools erstellen und Aktivitäten mit BYOD-Wortwolken-Tools vorbereiten und im Unterricht einsetzen.