Wortwolken handlungsorientiert einsetzen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
K (kat)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 8: Zeile 8:
* Sie kennen das Potential der BYOD- Web2.0-Wortwolken-Tools für die Förderung der Interaktion und können damit gezielt ihren Unterricht planen.
* Sie kennen das Potential der BYOD- Web2.0-Wortwolken-Tools für die Förderung der Interaktion und können damit gezielt ihren Unterricht planen.
* Die TN können selbst Wortwolken mit Web2.0-Wortwolken-Tools erstellen und Aktivitäten mit BYOD-Wortwolken-Tools vorbereiten und im Unterricht einsetzen.
* Die TN können selbst Wortwolken mit Web2.0-Wortwolken-Tools erstellen und Aktivitäten mit BYOD-Wortwolken-Tools vorbereiten und im Unterricht einsetzen.
|Lernpfad}}
|Lernpfad}}


Zeile 18: Zeile 14:
{{Autorenbox|mit_unterseiten=ja}}
{{Autorenbox|mit_unterseiten=ja}}


[[Kategorie:Digitale Medien]]
[[Kategorie:Digitale Medien|!]]
[[Kategorie:Fortbildung]]
[[Kategorie:Fortbildung]]
[[Kategorie:Wortwolken|!]]

Version vom 20. April 2021, 07:18 Uhr

Mikro-Fortbildung


Wortwolken handlungsorientiert einsetzen

Ziele:

  • Die TN kennen Einsatzszenarien für Wortwolken für den DaF/DaZ-Unterricht.
  • Sie kennen das Potential der BYOD- Web2.0-Wortwolken-Tools für die Förderung der Interaktion und können damit gezielt ihren Unterricht planen.
  •  Die TN können selbst Wortwolken mit Web2.0-Wortwolken-Tools erstellen und Aktivitäten mit BYOD-Wortwolken-Tools vorbereiten und im Unterricht einsetzen.