Wortwolken handlungsorientiert einsetzen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
K (kat)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
(kat)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 11: Zeile 11:


{{Vorlage:Wortwolken handlungsorientiert einsetzen}}
{{Vorlage:Wortwolken handlungsorientiert einsetzen}}
{{Fortsetzung|weiter=Unsere Erfahrungen|weiterlink=Wortwolken handlungsorientiert einsetzen/Unsere Erfahrungen}}


{{Autorenbox|mit_unterseiten=ja}}
{{Autorenbox|mit_unterseiten=ja}}
Zeile 17: Zeile 18:
[[Kategorie:Fortbildung]]
[[Kategorie:Fortbildung]]
[[Kategorie:Wortwolken|!]]
[[Kategorie:Wortwolken|!]]
[[Kategorie:Tools]]

Aktuelle Version vom 30. Dezember 2022, 09:46 Uhr

Mikro-Fortbildung


Wortwolken handlungsorientiert einsetzen

Ziele:

  • Die TN kennen Einsatzszenarien für Wortwolken für den DaF/DaZ-Unterricht.
  • Sie kennen das Potential der BYOD- Web2.0-Wortwolken-Tools für die Förderung der Interaktion und können damit gezielt ihren Unterricht planen.
  •  Die TN können selbst Wortwolken mit Web2.0-Wortwolken-Tools erstellen und Aktivitäten mit BYOD-Wortwolken-Tools vorbereiten und im Unterricht einsetzen.