Wortwolken handlungsorientiert einsetzen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Box|Mikro-Fortbildung| Wortwolken handlungsorientiert einsetzen '''Lernziele:''' * Die TN können ... * Die TN kennen ... |Lernpfad}} {{Vorlag…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
Wortwolken handlungsorientiert einsetzen
Wortwolken handlungsorientiert einsetzen


'''Lernziele:'''
'''Ziele:'''
* Die TN können ...
* Die TN kennen ...


* Die TN kennen Einsatzszenarien für Wortwolken für den DaF/DaZ-Unterricht.
* Sie kennen das Potential der BYOD- Web2.0-Wortwolken-Tools für die Förderung der Interaktion und können damit gezielt ihren Unterricht planen.
* Die TN können selbst Wortwolken mit Web2.0-Wortwolken-Tools erstellen und Aktivitäten mit BYOD-Wortwolken-Tools vorbereiten und im Unterricht einsetzen.
|Lernpfad}}
|Lernpfad}}


{{Vorlage:Wortwolken handlungsorientiert einsetzen}}
{{Vorlage:Wortwolken handlungsorientiert einsetzen}}
{{Fortsetzung|weiter=Unsere Erfahrungen|weiterlink=Wortwolken handlungsorientiert einsetzen/Unsere Erfahrungen}}


{{Autorenbox|kategorie=Fortbildung}}
{{Autorenbox|mit_unterseiten=ja}}
 
[[Kategorie:Digitale Medien|!]]
[[Kategorie:Fortbildung]]
[[Kategorie:Fortbildung]]
[[Kategorie:Wortwolken|!]]

Version vom 31. März 2022, 17:39 Uhr

Mikro-Fortbildung


Wortwolken handlungsorientiert einsetzen

Ziele:

  • Die TN kennen Einsatzszenarien für Wortwolken für den DaF/DaZ-Unterricht.
  • Sie kennen das Potential der BYOD- Web2.0-Wortwolken-Tools für die Förderung der Interaktion und können damit gezielt ihren Unterricht planen.
  •  Die TN können selbst Wortwolken mit Web2.0-Wortwolken-Tools erstellen und Aktivitäten mit BYOD-Wortwolken-Tools vorbereiten und im Unterricht einsetzen.