Wortwolken handlungsorientiert einsetzen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
(Autorenbox (mit Unterseiten))
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 16: Zeile 16:
{{Vorlage:Wortwolken handlungsorientiert einsetzen}}
{{Vorlage:Wortwolken handlungsorientiert einsetzen}}


{{Autorenbox}}
{{Autorenbox|mit_unterseiten}}


[[Kategorie:Digitale Medien]]
[[Kategorie:Digitale Medien]]
[[Kategorie:Fortbildung]]
[[Kategorie:Fortbildung]]

Version vom 28. September 2020, 09:40 Uhr

Mikro-Fortbildung


Wortwolken handlungsorientiert einsetzen

Lernziele:

  • Die TN kennen Einsatzszenarien für Wortwolken für den DaF/DaZ-Unterricht.
  • Sie kennen das Potential der BYOD- Web2.0-Wortwolken-Tools für die Förderung der Interaktion und können damit gezielt ihren Unterricht planen.
  •  Die TN können selbst Wortwolken mit Web2.0-Wortwolken-Tools erstellen und Aktivitäten mit BYOD-Wortwolken-Tools vorbereiten und im Unterricht einsetzen.