Wortwolken handlungsorientiert einsetzen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
(kat)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 4: Zeile 4:


'''Lernziele:'''
'''Lernziele:'''
* Die TN können ...
 
* Die TN kennen ...
* Die TN kennen Einsatzszenarien für Wortwolken für den DaF/DaZ-Unterricht.
* Sie kennen das Potential der BYOD- Web2.0-Wortwolken-Tools für die Förderung der Interaktion und können damit gezielt deinen Unterricht planen.
* Die TN können selbst Wortwolken mit Web2.0-Wortwolken-Tools erstellen und Aktivitäten mit BYOD-Wortwolken-Tools vorbereiten und im Unterricht einsetzen.
 
 
 


|Lernpfad}}
|Lernpfad}}

Version vom 10. September 2020, 11:07 Uhr

Mikro-Fortbildung


Wortwolken handlungsorientiert einsetzen

Lernziele:

  • Die TN kennen Einsatzszenarien für Wortwolken für den DaF/DaZ-Unterricht.
  • Sie kennen das Potential der BYOD- Web2.0-Wortwolken-Tools für die Förderung der Interaktion und können damit gezielt deinen Unterricht planen.
  •  Die TN können selbst Wortwolken mit Web2.0-Wortwolken-Tools erstellen und Aktivitäten mit BYOD-Wortwolken-Tools vorbereiten und im Unterricht einsetzen.