Wo, als oder Relativpronomen (Interaktive Übungen): Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
main>Karl Kirst
(Die Seite wurde neu angelegt: „In den folgenden Sätzen steht in Schülerarbeiten häufig dort, wo (!) jetzt eine Lücke zu füllen ist, ein "wo". Überlege, ob dieses "wo" wirklich passt od…“)
 
K (kat)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(14 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
In den folgenden Sätzen steht in Schülerarbeiten häufig dort, wo (!) jetzt eine Lücke zu füllen ist, ein "wo". Überlege, ob dieses "wo" wirklich passt oder nicht doch eine andere Lösung angemessener ist.
===== wo, als oder Relativpronomen - Was passt? =====


<quiz display="simple">
{{h5p-zum|id=26665}}
{Sie denkt die ganze Zeit zurück an die Zeit, _____ sie noch jung waren.}
* [https://apps.zum.de/apps/26665 auf ZUM-Apps]
- wo
+ als


{Damals, _____ er sich noch mehr für sie interessierte.}
<noinclude>
- wo
[[Kategorie:als]]
+ als
[[Kategorie:Grammatik]]
 
[[Kategorie:Interaktive Übungen]]
{Sie reden über die Zeit, _____ sie noch jung waren.}
[[Kategorie:Nebensätze]]
- wo
[[Kategorie:Relativpronomen]]
+ als
[[Kategorie:Umgangssprache]]
</quiz>
[[Kategorie:wo]]
 
</noinclude>
{{SORTIERUNG:{{SUBPAGENAME}}}}
[[Kategorie:Deutsch üben]]

Aktuelle Version vom 29. August 2023, 20:23 Uhr

wo, als oder Relativpronomen - Was passt?