Thema auf Benutzer Diskussion:AdvSprachschuleER

Aus ZUM Deutsch Lernen

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, auf welche Anleitung Du Dich beziehst. Aber auf jeden Fall ist es so, dass in "ZUM Deutsch Lernen" eine Benutzerseite bei der Registrierung als neuer Nutzer bzw. neue Nutzerin automatisch - mit den Angaben zur "Biographie", die man bei der Registrierung gemacht hat, erstellt wird.

Ja, alle Seiten, die in "ZUM Deutsch Lernen" erstellt werden, können weltweit von jeder Person mit Internetzugang gefunden und gesehen werden. ... Aber natürlich werden neue Seiten in einem noch relativ kleinen Portal wie "ZUM Deutsch Lernen" nicht tatsächlich sofort von Tausenden von Menschen gelesen. Und bei einer Suche werden innerhalb von "ZUM Deutsch Lernen" Seiten im Benutzernamensbereich grundsätzlich erst einmal nicht erfasst.

Mit anderen Worten, man kann grundsätzlich recht frei experimentieren, sollte aber natürlich geltendes Recht und übliche Konventionen in Bezug auf eine angemessene Kommunikation beachten. Und man sollte sich bewusst sein, dass es unpassend ist, z.B. private Daten zu veröffentlichen.

Alles, was man in "ZUM Deutsch Lernen" veröffentlicht, kann man auch wieder löschen. - Als normale Benutzerin kannst Du Deine Seiten leeren, aber nicht die Seite selbst löschen; falls dies gewünscht ist, müsstest Du Dich an mich oder einen anderen Admin wenden.

Für das von Dir skizzierte Anliegen "ZUM Deutsch Lernen" nicht geeignet. Aber sicherlich gibt es hierfür andere Möglichkeiten. Im Zweifelsfall kann man auch selbst relativ einfach und schnell Moodle für sich installieren.