Thema auf Benutzer Diskussion:AdvSprachschuleER

Aus ZUM Deutsch Lernen

Danke für deine Nachricht. Ich bin gerade dabei, das Wiki von deutsch-lernen.zum.de kennen zu lernen; bisher habe ich noch nie ein Wiki erstellt. Bei mir erschien am Anfang im Gegensatz zu der Anleitung mein Benutzername nicht rot und ich bin nur durch Zufall darauf gekommen, wie ich auf die Inhaltsseite komme, um überhaupt eine Seite erstellen zu können (nach der Anleitung). Dann habe ich nach deinem Hinweis versucht, eine eigene Unterseite durch einen Link anzulegen, aber ich bin mir nicht sicher - ist das alles öffentlich? Also kann jeder, der bei ZUM Deutsch Lernen angemeldet ist, auch alle meine Seiten sehen? Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich dann so eine Seite einfach wieder löschen darf.

Mein Anliegen ist es nämlich, eine Art Moodle-Plattform für meine Sprachschüler zu erstellen, zu der dann nur der Kurs Zugang hat oder auch für persönlichen Austausch zwischen Schüler und Lehrkraft. Vielleicht bin ich hier dann gar nicht richtig?