Thema auf Diskussion:Gesellschaftliches Leben

Aus ZUM Deutsch Lernen

Mich stören solche langen, "nackten" URLs. Deshalb lege ich sie jeweils hinter die Überschrift, die jeweils über der interaktiven Übung steht. Und damit braucht man nur auf den Namen der Übung zu klicken, um zu der URL zu gelangen.

Ich selbst finde das die beste Lösung:

  • Die URL ist da (hinter dem Titel der Übung).
  • Sie steht nicht störend herum.

Aber ich verstehe auch den Wunsch, die Adresse der Übung auch für weniger mit der Wiki-Umgebung vertraute Nutzer:innen leicht auffindbar zu machen.

Deshalb schlage ich vor:

1. Die Adresse der jeweiligen Übung steht ab jetzt - wie von Dir gewünscht - jeweils unterhalb der Übung.

2. Sie wird aber jeweils mit dem Link-Text "Quelle" oder einem anderen kurzen und aussagekräftigen Link-Text versehen.

Ich denke, diese Lösung wird uns beiden gerecht.