Single Choice Set

Aus ZUM Deutsch Lernen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Beschreibung

Der Inhaltstyp Single-Choice-(Fragen) Set besteht aus einer oder mehreren Fragen, die jeweils nur eine Antwortmöglichkeit haben.

Das Set wird relativ selten genutzt, da die Aufgaben auch mit Multiple-Choice in Quiz (Question Set) erstellt werden können und sich dort mehr Möglichkeiten bieten.

  • Es gibt Soundeffekte für richtig und falsch (Diese können aber auch ausgeschaltet werden.) und am Ende eine Zusammenfassung.
  • Der Endbenutzer erhält nach dem Absenden einer Antwort zwar ein sofortiges Feedback, es gibt aber darüber hinaus keine Möglichkeit differenziertes Feedback zu geben. (Stand Januar 2021)
  • Der Inhaltstyp kann in die Inhaltstypen Präsentation oder besser Interaktive Präsentation und Interaktives Video eingebunden werden.


Didaktischer Wert für DaF/DaZ

Beispiele

Probleme und Tipps

Hinweise zu H5P-Einstellungen und Tutorials

Weiterführende Links