Sehfertigkeit im DaF-Unterricht: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
deutsch-lernen>Mitzschke Keine Bearbeitungszusammenfassung |
deutsch-lernen>Mitzschke Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Seit das Fernsehen das Leitmedium in den modernen Gesellschaften geworden ist, ist es nur logisch, dass im modernen Fremdsprachenunterricht das Training der Hörfertigkeit durch eine kombinierte Hör- und Sehfertigkeit erweitert wird. | Seit das Fernsehen das Leitmedium in den modernen Gesellschaften geworden ist, ist es nur logisch, dass im modernen Fremdsprachenunterricht das Training der Hörfertigkeit durch eine kombinierte Hör- und Sehfertigkeit erweitert wird. | ||
In den Niederlanden ist dies seit der Diskussion um die Basisvorming verpflichteter Teil des Curriculums. | In den Niederlanden ist dies seit der Diskussion um die Basisvorming verpflichteter Teil des Curriculums. | ||
Zur Didaktik und Methodik siehe die Ausführung zu | Zur Didaktik und Methodik siehe die Ausführung zu [[DaF/NL/Filme und Videos|Filme und Videos]]. | ||
== Literatuur == | == Literatuur == | ||
Staatsen, Francis (ed.): Moderne Vreemde Talen in de onderbouw. Bussum: Coutinho. | Staatsen, Francis (ed.): Moderne Vreemde Talen in de onderbouw. Bussum: Coutinho. |
Version vom 5. Dezember 2007, 13:36 Uhr
Seit das Fernsehen das Leitmedium in den modernen Gesellschaften geworden ist, ist es nur logisch, dass im modernen Fremdsprachenunterricht das Training der Hörfertigkeit durch eine kombinierte Hör- und Sehfertigkeit erweitert wird. In den Niederlanden ist dies seit der Diskussion um die Basisvorming verpflichteter Teil des Curriculums. Zur Didaktik und Methodik siehe die Ausführung zu Filme und Videos.
Literatuur
Staatsen, Francis (ed.): Moderne Vreemde Talen in de onderbouw. Bussum: Coutinho.