Sehfertigkeit im DaF-Unterricht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
deutsch-lernen>Mitzschke
(Die Seite wurde neu angelegt: Seit das Fernsehen das Leitmedium in den modernen Gesellschaften geworden ist, ist es nur logisch, dass im modernen Fremdsprachenunterricht das Training der Hörfertigk...)
 
deutsch-lernen>Mitzschke
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Seit das Fernsehen das Leitmedium in den modernen Gesellschaften geworden ist, ist es nur logisch, dass im modernen Fremdsprachenunterricht das Training der Hörfertigkeit durch eine kombinierte Hör- und Sehfertigkeit erweitert wird.
Seit das Fernsehen das Leitmedium in den modernen Gesellschaften geworden ist, ist es nur logisch, dass im modernen Fremdsprachenunterricht das Training der Hörfertigkeit durch eine kombinierte Hör- und Sehfertigkeit erweitert wird.
In den Niederlanden ist dies seit der Diskussion um die Basisvorming verpflichteter Teil des Curriculums.
In den Niederlanden ist dies seit der Diskussion um die Basisvorming verpflichteter Teil des Curriculums.
Zur Didaktik und Methodik siehe die Ausführung zu Film und Video.
Zur Didaktik und Methodik siehe die Ausführung zu Film und Video[[Film und Video]].


== Literatuur ==
== Literatuur ==


Staatsen, Francis (ed.): Moderne Vreemde Talen in de onderbouw. Bussum: Coutinho.
Staatsen, Francis (ed.): Moderne Vreemde Talen in de onderbouw. Bussum: Coutinho.

Version vom 5. Dezember 2007, 13:34 Uhr

Seit das Fernsehen das Leitmedium in den modernen Gesellschaften geworden ist, ist es nur logisch, dass im modernen Fremdsprachenunterricht das Training der Hörfertigkeit durch eine kombinierte Hör- und Sehfertigkeit erweitert wird. In den Niederlanden ist dies seit der Diskussion um die Basisvorming verpflichteter Teil des Curriculums. Zur Didaktik und Methodik siehe die Ausführung zu Film und VideoFilm und Video.

Literatuur

Staatsen, Francis (ed.): Moderne Vreemde Talen in de onderbouw. Bussum: Coutinho.