Schmerlenbacher Appell

Aus ZUM Deutsch Lernen
Schmerlenbacher Appell: Hashtag #OERfuerFluechtlinge
Fehler beim Widget Twitter: Unable to load template 'wiki:Twitter'

Im Schmerlenbacher Appell, der am 1. November 2015 im Tagungszentrum Schmerlenbach von mehreren OER-Initiativen verfasst und zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung bereits von zahlreichen weiteren Initiativen und Organisationen unterstützt wurde, fordern die 19 Unterstützer:

Von der öffentlichen Hand geförderte Lernmaterialien müssen offen lizenziert sein!

http://www.oer-fuer-fluechtlinge.de

Weiter heißt es dort:

Ein Beispiel für den Einsatz von Open Educational Resources für Flüchtlinge ist zum-willkommen.de, ein offenes Portal für den Deutschunterricht mit Flüchtlingen und Asylsuchenden.

http://www.oer-fuer-fluechtlinge.de

Die Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e. V. (ZUM.de) gehört zu den Initiatoren und Unterstützern des Schmerlenbacher Appells.

Noia 64 apps kontour.png   Meinung

Dem Schmerlenbacher Appel: Freie und offene Lernmaterialien für Flüchtlinge! schließen wir uns als Initiatoren von zum-willkommen.de vorbehaltlos an.

--Karl Kirst (Diskussion) 11:40, 7. Nov. 2015 (CET)


Bitte ändere den Inhalt dieses Beitrags nicht. Denn er gibt eine persönliche Meinung wieder.


Linkliste