Projekt ZUM Deutsch Lernen/Materialien

Aus ZUM Deutsch Lernen

Portalseite?

Stand 28.09.2020:

a) Wir machen aus der Seite Materialien (jedenfalls vorerst) keine Portalseite.

-> So ist die Seite „Materialien“ erst einmal nicht prominent sichtbar. - So wäre auch eine Löschung keine wesentliche Änderung für ZUM Deutsch Lernen als Ganzes.

b) Karl sichtet die Seiten in der, soweit er dazu Zeit finde, nach und nach und überarbeitet sie ggf. - So wird sich zeigen, wie dauerhaft und sinnvoll einzelne Links und auch die Seiten als Ganzes sind.

-> Dadurch ist zumindest erst einmal auf kurze und mittlere Sicht gesichert, dass wir halbwegs sinnvolle Verlinkungen haben.

c) Falls sich zeigen sollte, dass es an anderer Stelle - halbwegs seriöse und verlässliche - Auflistungen gibt, dann verweisen wir darauf, statt eigene Listen zu pflegen.

Fazit:

Prinzipiell kein Anspruch, große und aufwändige Linklisten zu erstellen.

Aber Verweise auf einige wesentliche Materialien, die man vielleicht sonst nicht so gut finden könnte.

Und wir können dann ja am Ende der Projektphase (oder zu einem anderen Zeitpunkt) noch mal schauen, ob dieses Vorgehen Sinn macht.