Performatives Fremdsprachenlernen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
"Ein Ansatz, bei dem der ganze Körper konsequent als Teil der Interaktion mit der Umgebung für das Fremdsprachenlerneneingesetzt wird, .." <br /> | "Ein Ansatz, bei dem der ganze Körper konsequent als Teil der Interaktion mit der Umgebung für das Fremdsprachenlerneneingesetzt wird, .." <br /> | ||
Auch bekannt unter den Bezeichnungen: | Auch bekannt unter den Bezeichnungen: | ||
* Fremdsprachenlernen inszenieren | * Fremdsprachenlernen inszenieren (Siehe auch [[Inszenierungen im Fremdsprachenunterricht]]) | ||
* Dramapädagogische Didaktik | * Dramapädagogische Didaktik <ref>Dietmar Rösler (2012); Deutsch als Fremdsprache: Eine Einführung, J.B. Metzler</ref> | ||
<ref>Dietmar Rösler (2012); Deutsch als Fremdsprache: Eine Einführung, J.B. Metzler</ref> | |||
== Begründung == | == Begründung == | ||
Version vom 15. Mai 2016, 18:08 Uhr
"Ein Ansatz, bei dem der ganze Körper konsequent als Teil der Interaktion mit der Umgebung für das Fremdsprachenlerneneingesetzt wird, .."
Auch bekannt unter den Bezeichnungen:
- Fremdsprachenlernen inszenieren (Siehe auch Inszenierungen im Fremdsprachenunterricht)
- Dramapädagogische Didaktik [1]
Begründung
Ziele
Beispiele
Siehe auch
Referenzen
<references>
- ↑ Dietmar Rösler (2012); Deutsch als Fremdsprache: Eine Einführung, J.B. Metzler