Performatives Fremdsprachenlernen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (- references)
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
(Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung)
 
Zeile 1: Zeile 1:
"Ein Ansatz, bei dem der ganze Körper konsequent als Teil der Interaktion mit der Umgebung für das Fremdsprachenlerneneingesetzt wird, .."
+
"Ein Ansatz, bei dem der ganze Körper konsequent als Teil der [[Interaktion]] mit der Umgebung für das Fremdsprachenlerneneingesetzt wird, .."
  
 
Auch bekannt unter den Bezeichnungen:
 
Auch bekannt unter den Bezeichnungen:
* Fremdsprachenlernen inszenieren (Siehe auch [[Inszenierungen im Fremdsprachenunterricht]])
+
* Fremdsprachenlernen inszenieren '''(Siehe auch [[Inszenierungen im Fremdsprachenunterricht]])'''
 
* Dramapädagogische Didaktik <ref>Dietmar Rösler (2012);  Deutsch als Fremdsprache: Eine Einführung, J.B. Metzler</ref>
 
* Dramapädagogische Didaktik <ref>Dietmar Rösler (2012);  Deutsch als Fremdsprache: Eine Einführung, J.B. Metzler</ref>
  

Aktuelle Version vom 29. Mai 2021, 08:10 Uhr

"Ein Ansatz, bei dem der ganze Körper konsequent als Teil der Interaktion mit der Umgebung für das Fremdsprachenlerneneingesetzt wird, .."

Auch bekannt unter den Bezeichnungen:

Begründung

Ziele

Beispiele

Siehe auch

  • Dietmar Rösler (2012); Deutsch als Fremdsprache: Eine Einführung, J.B. Metzler