Performatives Fremdsprachenlernen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Deutsch Lernen
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Begründung == == Ziele == == Beispiele == == Siehe auch == * Performative Kompetenz * Inszenierungen im Fremdsprachenunterricht == Referenzen =…“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
"Ein Ansatz, bei dem der ganze Körper konsequent als Teil der [[Interaktion]] mit der Umgebung für das Fremdsprachenlerneneingesetzt wird, .." | |||
Auch bekannt unter den Bezeichnungen: | |||
* Fremdsprachenlernen inszenieren '''(Siehe auch [[Inszenierungen im Fremdsprachenunterricht]])''' | |||
* Dramapädagogische Didaktik <ref>Dietmar Rösler (2012); Deutsch als Fremdsprache: Eine Einführung, J.B. Metzler</ref> | |||
== Begründung == | == Begründung == | ||
Zeile 9: | Zeile 15: | ||
* [[Inszenierungen im Fremdsprachenunterricht]] | * [[Inszenierungen im Fremdsprachenunterricht]] | ||
[[Kategorie: DaF-Glossar]] |
Aktuelle Version vom 29. Mai 2021, 07:10 Uhr
"Ein Ansatz, bei dem der ganze Körper konsequent als Teil der Interaktion mit der Umgebung für das Fremdsprachenlerneneingesetzt wird, .."
Auch bekannt unter den Bezeichnungen:
- Fremdsprachenlernen inszenieren (Siehe auch Inszenierungen im Fremdsprachenunterricht)
- Dramapädagogische Didaktik [1]
Begründung
Ziele
Beispiele
Siehe auch
- ↑ Dietmar Rösler (2012); Deutsch als Fremdsprache: Eine Einführung, J.B. Metzler