PASCH-Video-Workshop: Flucht in die Hoffnung?

Aus ZUM Deutsch Lernen
Version vom 6. Februar 2016, 08:07 Uhr von Ralf Klötzke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „PASCH-Video-Workshop: Flucht in die Hoffnung? Goethe-Institut Belgrad:<br /> {{#ev:youtube|A-W9VbcL5QQ}} {{Zitat|Dieser Film ist im Rahmen eines deutschsprac…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

PASCH-Video-Workshop: Flucht in die Hoffnung? Goethe-Institut Belgrad:

Dieser Film ist im Rahmen eines deutschsprachigen PASCH-Video-Workshops mit serbischen PASCH-Schülerinnen und -Schülern entstanden.

Ziel war es, die Situation der Flüchtlinge entlang der Balkan-Route darzustellen und herauszufinden, warum die Menschen ihre Länder verlassen. Die PASCH-Schülerinnen und -Schüler haben alle Filmaufnahmen und Interviews in Belgrad selbstständig durchgeführt. Wir bedanken uns bei ADRA SRBIJA, MIKSER HOUSE, UNHCR SERBIA, BELGRADE ASYLUM CENTRE und allen Beteiligten für die Unterstützung dieses Projekts.
Projektleitung: Jakob Konrath, PASCH-Projektleiter in Serbien, Goethe-Institut Belgrad


https://youtu.be/A-W9VbcL5QQ