Benutzer:Karl Kirst/Mobiles Lernen mit Tablets/Mobiles Lernen mit Tablets 2015/iTunes U - Einsatz im Unterricht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
K (10 Versionen importiert: Sicherung)
(kein Unterschied)

Version vom 29. August 2021, 11:24 Uhr

Informationen und Berichte zum Vortrag "Die ZUM in iTunes U" von Dieter Umlauf auf dem Kongress "Mobiles Lernen mit Tablets" am 16. März 2015 in der Universität Oldenburg.

Ankündigung im Programm

iTunes U – Einsatz im Unterricht (Praxisworkshop)

Zeit: von 14:45 bis 16:00

Workshopname: iTunes U – Einsatz im Unterricht (Praxisworkshop)

Nummer: C10

Dozent: Dieter Umlauf
Lehrer an der Freiherr-vom-Stein-Schule in Fulda, Medienfachberater für die Sekundarschulen am Schulamt Fulda (Hessen)

Beschreibung:

Welche Möglichkeiten bietet iTunes U für den Unterricht? Wie erstelle ich selbst einen iTunes-U-Kurs? Wie
kann ich diesen (im Bereich der ZUM oder an anderer Stelle) veröffentlichen?

Diese und andere Fragen rund um iTunes U, um die Arbeit mit darüber verfügbaren Kursen und Materialien im Unterricht stehen im Mittelpunkt dieses Workshops. Dazu kommen praktische Erfahrungen und Hinweise zur Arbeit mit iPads im Unterricht.

Um eventuell selbst im Workshop einen iTunes-U-Kurs erstellen zu können, wäre es günstig, einige Ideen und Materialien hierzu mitzubringen oder besser noch online abzulegen, um darauf während des Workshops zugreifen zu können. Die Inhalte und Materialien müssen entweder selbst erstellt oder frei verfügbar, also Open Educational Resources (OER), sein.

Informationen und Berichte zu diesem Workshop finden sich auf der folgenden Seite, die korrigiert und ergänzt werden kann:
http://wikis.zum.de/zum/Die_ZUM_in_iTunes_U_2015

Siehe auch