Materialien für Kinder und Jugendliche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 51: Zeile 51:
== Erhebungsbogen zu sprachlichen Kompetenzen und schulischen Vorerfahrungen neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler ==
== Erhebungsbogen zu sprachlichen Kompetenzen und schulischen Vorerfahrungen neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler ==
* [https://www.uni-due.de/prodaz/seiteneinsteiger.php Quelle: Projekt ProDaZ - Universität Duisburg-Essen]
* [https://www.uni-due.de/prodaz/seiteneinsteiger.php Quelle: Projekt ProDaZ - Universität Duisburg-Essen]
* [https://www.uni-due.de/imperia/md/images/prodaz/gespr%C3%A4chsleitfaden_erstgespr%C3%A4ch.pdf Gesprächsleitfaden für das Erstgespräch mit neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern (deutsch)]
:* [https://www.uni-due.de/imperia/md/images/prodaz/gespr%C3%A4chsleitfaden_erstgespr%C3%A4ch.pdf Gesprächsleitfaden für das Erstgespräch mit neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern (deutsch)]
:* [https://www.uni-due.de/imperia/md/content/prodaz/gespr__chsleitfaden_erl__uterung.pdf Erläuterung zum Erhebungsbogen (deutsch)]
<br />
<br />

Version vom 29. April 2016, 13:26 Uhr


Name / Urheber

Inhalt

Lizenz / Anmerkungen

Deutsch-Kurse für Kinder

Deutsch mit Socke

→ Deutsch mit Socke

Deutsch mit Socke

FREPY

→ FREPY

FREPY

Apps für Kinder

hallo - Deutsch für Kinder

→ hallo - Deutsch für Kinder

Hallo - Deutsch für Kinder

Bilder für Kinder und Jugendliche

Spielend lernen für Kinder und Jugendliche

Materialien der Länder und des Bundes

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF)

Hamburg

  • Quelle: Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung / www.li.hamburg.de

Bayern: Berufsschulpflichtige Asylbewerber und Flüchtlinge

  • Quelle: Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München

Bundeszentrale für politische Bildung

Sachsen-Anhalt

Erhebungsbogen zu sprachlichen Kompetenzen und schulischen Vorerfahrungen neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler