Lerntempoduett: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
(kurze ERklärung der Methode (gerne korrigieren und ergänzen!))
K (Linkliste)
Zeile 6: Zeile 6:
In Einzelarbeit erledigen die Lernenden einen Arbeitsauftrag. Wer fertig ist, meldet sich, und bildet dann mit der nächsten Person, die fertig, ein Team, das den nächsten Arbeitsschritt gemeinsam erledigt. - Zuletzt erfolgt eine Auswertung im Plenum.
In Einzelarbeit erledigen die Lernenden einen Arbeitsauftrag. Wer fertig ist, meldet sich, und bildet dann mit der nächsten Person, die fertig, ein Team, das den nächsten Arbeitsschritt gemeinsam erledigt. - Zuletzt erfolgt eine Auswertung im Plenum.


== Weiterführende Weblinks ==
== Linkliste ==


* [http://lehrerfortbildung-bw.de/unterricht/sol/03_grundlagen/lernformen/tempo/ Lerntempoduett als Methode] (Lehrerfortbildung-BW)
* [http://lehrerfortbildung-bw.de/unterricht/sol/03_grundlagen/lernformen/tempo/ Lerntempoduett als Methode] (Lehrerfortbildung-BW)

Version vom 23. November 2011, 23:27 Uhr

Vorlage:Kurzinfo-1 Das Lerntempoduett ist eine Methode des kooperativen Lernens bzw. des wechselseitigen Lehrens und Lernens.

Wie geht das?

In Einzelarbeit erledigen die Lernenden einen Arbeitsauftrag. Wer fertig ist, meldet sich, und bildet dann mit der nächsten Person, die fertig, ein Team, das den nächsten Arbeitsschritt gemeinsam erledigt. - Zuletzt erfolgt eine Auswertung im Plenum.

Linkliste

knappe Vorstellung der Methode mit unterstützenden Grafiken
kurze Einführung; Übersicht über die Methode; Arbeitsanweisung
Vorstellung der Methode