Interaktion: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Fähigkeit zu schriftlicher und mündlicher Interaktion entspricht einer Zielkompetenz, die handlungsorientierter Unterricht neben rezeptiven und produktiven Fertigkeiten entwickeln möchte.
''Interaktion'' ist ein „Prozess sozialer Beziehungsbildung, bei dem zwei oder mehr Menschen in ihrem Handeln wechselseitig aufeinander einwirken”.<ref>Barkowski, Hans / Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2010), Fachlexikon Deutsch als Fremdsprache, Tübingen und Basel, A. Francke Verlag, S. 135</ref>
 
Die Fähigkeit zu schriftlicher und mündlicher ''Interaktion'' entspricht einer Zielkompetenz, die handlungsorientierter Unterricht neben rezeptiven und produktiven Fertigkeiten entwickeln möchte.
 
[[Kategorie:DaF-Glossar]]

Aktuelle Version vom 19. Oktober 2023, 17:11 Uhr

Interaktion ist ein „Prozess sozialer Beziehungsbildung, bei dem zwei oder mehr Menschen in ihrem Handeln wechselseitig aufeinander einwirken”.[1]

Die Fähigkeit zu schriftlicher und mündlicher Interaktion entspricht einer Zielkompetenz, die handlungsorientierter Unterricht neben rezeptiven und produktiven Fertigkeiten entwickeln möchte.

  1. Barkowski, Hans / Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2010), Fachlexikon Deutsch als Fremdsprache, Tübingen und Basel, A. Francke Verlag, S. 135