Handlungsfelder übergreifende Kommunikation/Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Deutsch Lernen
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
(→‎Integrationskurs: - Deutschland für Anfänger)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 13: Zeile 13:
* [http://deutsch.fit/Deutschkurs/Deutschkurs-Level-1.pdf Level 1 – wichtige Lexik für den Kurseinstieg] Level 1 - by Stephanie Schmid, CC BY-NC-SA 4.0
* [http://deutsch.fit/Deutschkurs/Deutschkurs-Level-1.pdf Level 1 – wichtige Lexik für den Kurseinstieg] Level 1 - by Stephanie Schmid, CC BY-NC-SA 4.0


<!--
== Integrationskurs ==
== Integrationskurs ==
*{{video}} {{DE}} {{AR}} Deutschland für Anfänger, دورات الاندماج و التأقلم, <br />
*{{video}} {{DE}} {{AR}} Deutschland für Anfänger, دورات الاندماج و التأقلم, <br />


{{#ev:youtube|tL_35MNTUCc}}
{{#ev:youtube|tL_35MNTUCc}}
 
-->


{{SORTIERUNG:{{SUBPAGENAME}}}}
{{SORTIERUNG:{{SUBPAGENAME}}}}

Aktuelle Version vom 13. April 2021, 06:57 Uhr

Umgang mit dem eigenen Sprachenlernen

Nachfragen

  • A1 Kann mit einfachen Worten nachfragen, ob ein Wort oder eine Formulierung richtig ist.
  • A1 Kann seine/ihre Gesprächspartner um sprachliche Korrektur als Hilfe beim Sprachenlernen bitten.
  • A1 Kann seine/ihre Gesprächspartner mit einfachen Mitteln fragen, ob sie ihm/ihr gutes zusätzliches Lernmaterial empfehlen können.
  • A1 Kann fragen, ob es in der Nähe einen Deutschkurs gibt.

Handlungsziele

  • Möchte sein/ihr individuelles Sprachenlernen auch außerhalb des Unterrichts vorantreiben.
  • Möchte sich nach (weiteren) Lernangeboten erkundigen.

Materialien zum Kurseinstieg